Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Güterwagen der sächsischen Schmalspurbahnen


 Güterwagen der sächsischen Schmalsp im EEP-Shop kaufen
 Güterwagen der sächsischen Schmalsp im EEP-Shop kaufen
 Güterwagen der sächsischen Schmalsp im EEP-Shop kaufen
 Güterwagen der sächsischen Schmalsp im EEP-Shop kaufen
 Güterwagen der sächsischen Schmalsp im EEP-Shop kaufen
Güterwagen der sächsischen Schmalsp im EEP-Shop kaufen Güterwagen der sächsischen Schmalsp im EEP-Shop kaufen Güterwagen der sächsischen Schmalsp im EEP-Shop kaufen Güterwagen der sächsischen Schmalsp im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 13
Best.-Nr.: 

V13NWW30005

Autor/Copyright: Wolfgang Wagner (WW3)
Bereitstellung: 28.02.2020
Dateigrösse: 16.61 MB
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

In diesem Set befinden sich 3 Güterwagen-Modelle der sächsischen Schmalspurbahnen 750mm.

Einsetzbar sind die Modelle in dem Zeitraum von 1906 bis 1970 oder weiter bis zum heutigen Tag in Museumsbahnen.


Kesselwagen und Gaskesselwagen mit Tauschtextur
Diese Wagen zum Transport von Fäkalien, Dünger und Gas wurden als Privatwagen gebaut. Die ersten Wagen zum
Kesseltransport entstanden bereits im Jahr 1887. Es gab 2 bauähnliche Typen.
Die Grundlage zu diesem Modell waren offene Güterwagen. Die Seitenwände wurden entfernt und auf der Ladefläche zwei Böcke
für den Abnehmbaren Kessel installiert.
Zwei dieser Privatwagen wurden sogar staatseigene Wagen in dem Zeitraum von 1885 bis 1899.
Mitte 1930 wurden die letzten Wagen ausgemustert. Keiner dieser Wagen blieb erhalten.

Beide Modelle besitzen getrennter Slider zur Ansteuerung des Zugschlusssignals.

Klappdeckelwagen mit Tauschtextur
Das erste Lieferung durch den Hersteller RBD Dresden erfolgte im Jahr 1930.
Es wurden 20 Wagen dieser Bauart für die sächsichen Schmalspurbahnen ind Dienst gestellt.
Grundlage zu dieser Konstruktion waren die normalspurigen Klappdeckelwagen in Ganzstahlbauweise der Weimararer
Wagonfabrik.

2 Achsen zur mit getrennten Slider zur Ansteuerung des Zugschlusssignals.
Des weiteren kann jeder einzelne Klappdeckel per Slider angesteuert werden sowie die beiden Seitentüren.
Zwei weitere Slider wechseln die Kupplungstypen.

Lieferumfang:

750mm_KKw_972104_WW3.3dm, Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Schmalspur750\
750mm_Ow_3001K_WW3.3dm, Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Schmalspur750\
750mm_Ow_7012K_WW3.3dm, Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Schmalspur750\
Ow_3001K_1.png, Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Schmalspur750\
Ow_3001K_2.png, Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Schmalspur750\
K7012_1.png, Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Schmalspur750\
K7012_2.png, Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Schmalspur750\
KKw_972104_1.png, Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Schmalspur750\
KKw_972104_2.png, Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Schmalspur750\

Hinweise:

Alle Modelle besitzen 4 LOD-Stufen und sind einsetzbar ab Version EEP13.
LOD1 ab 60m 65% Reduktion
LOD2 ab 200m 85% Reduktion
LOD3 ab 400m 97% Reduktion
LOD4 ab 600m 99% Reduktion

Best.-Nr.:

 V13NWW30005

Autor/Copyright: Wolfgang Wagner (WW3)
Bereitstellung: 28.02.2020
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Lf6 und Lf7 Signale -  Langsamfahrstellen der DB und DBAGLf6 und Lf7 Signale - Langsamfahrstellen der DB und DBAG
Lf6 und Lf7 Signale zur Kennzeichnung ständiger Langsamfahrstellen der DB und DBAGBeschreibung: Die Signale Lf6 kündigen eine ständige ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok DR V200 BR 120Diesellok DR V200 BR 120
Beschreibung: In den 1960er Jahren wurde die Umstellung der Traktion von Dampf auf Diesel propagiert. Zu diesem Zweck wurden nicht nur Lokomotiven in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schrankenset 4 Version 7 - EEP 7Schrankenset 4 Version 7 - EEP 7
Beschreibung: Die Einführung von Schranken bei der Eisenbahn geht auf Max Maria von Weber zurück, einem Ingenieur und Eisenbahnpionier des ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Reisezugwagen für den F-Zug der DB in EpIIIa, Set1 - Schürzenwagen (1)Reisezugwagen für den F-Zug der DB in EpIIIa, Set1 - Schürzenwagen (1)
Beschreibung: Die damals junge DB musste Anfang der 50er Jahre attraktive Angebote für Reisende schaffen, um der Abwanderung auf die Straß ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.25
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Rottenkraftwagen SKL24 Bauart Schöneweide 1000 mm Rottenkraftwagen SKL24 Bauart Schöneweide 1000 mm
Beschreibung: Der Gleiskraftwagen SKL 24, auch Typ Schöneweide genannt, wurde für den Gleisbau und die Streckenunterhaltung bei der Deutsch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Die Brohltalbahn Set1Die Brohltalbahn Set1
Beschreibung: Im Set sind zwei Diesel-Lokomotiven Mak 400 BB und ein Personenwagen mit der Aufschrift "Vulkan Express" enthalten. Die Lok h ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Weserhütte-Wagen Nr 506 (600 mm) beladbarWeserhütte-Wagen Nr 506 (600 mm) beladbar
Beschreibung: Wagen Nr. 506 (600mm), wie sie um 1920 von Weserhütte Georg Futter & Co angeboten wurden. Im Set ist ein Wagen in 12 Varianten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

WEM Personenwagen (600 mm) - beladbarWEM Personenwagen (600 mm) - beladbar
Beschreibung: Personenwagen der WEM Bauart GPW 16Ab 1991 wurden bei der Waldeisenbahn Muskau (WEM) geschlossene Personenwagen neu aufgebaut. Zwei Jah ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe